Atomstrom kinderleicht

Wie erklärt man Kindern auf einfache Weise die verschiedenen Aspekte rund um Atomstrom? Erfahren Sie es hier!

In den letzten Beiträgen wurden einige Aspekte betreffend Atomstrom beleuchtet, angefangen von der Funktionsweise eines AKWs über den Abbau von Uran, über die Entsorgung des Atommülls bis hin zu klimatischen und wirtschaftlichen Punkten.

Atomi sei Dank!

Trotzdem: Atomstrom ist und bleibt eine komplexe Angelegenheit, welche man Kindern nur schwer vermitteln kann. Doch zum Glück gibt es Atomi, welcher das ganze Spektrum von Atomenergie auf den Punkt bringt:

Immer wieder auch hilfreich können Schlaflieder sein. Welch‘ Glück, dass es auch zur Atomenergie eines gibt:

Sie sehen: Es ist eigentlich kinderleicht… 😉

One Reply to “Atomstrom kinderleicht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.