Nun ist der Weihnachtsrummel wieder vorbei. Viele wurden beschenkt und sind damit glücklich. Doch die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht kaufen.
Heute Montag dürfte wohl vielerorts der Ausverkauf beginnen. Er markiert seit einigen Jahren auch das kommerzielle Ende des Weihnachtsrummels. Nun ist alles viel günstiger zu haben, was den einen oder anderen ziemlich wurmen dürfte.
Doch selbst wenn bereits vor Weihnachten die Preise und Sonderangebote tiefer gewesen wäre: Es gibt Geschenke, die sich niemand wünscht und es gibt Geschenke, die kann man nicht kaufen.
Unerwünschtes «Geschenk»
Stacey Kramer hat so ein unerwünschtes «Geschenk» erhalten und wurde dadurch anderweitig beschenkt. Doch schauen Sie selbst ihren eindrücklichen Bericht:
(Bitte auf «View subtitles» klicken und dann «German» auswählen,
falls Sie sich die deutschen Untertitel einblenden lassen wollen.)
In solchen und ähnlichen Situation werden materielle Geschenke unbedeutend. Dafür rücken wieder die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in den Vordergrund. Man kann sie nicht kaufen, sondern nur aufrichtig weitergeben.
Wow – kein Apple Logo, keine Warteliste!
Obwohl die „Präsentation“ von Stacey Kramer über ihr „Geschenk“ im Nachhinein etwas pathetisch wirkt, so hat sie mich doch berührt.
Es gibt tatsächlich Geschenke ohne Umtauschrecht und es gibt Geschenke, die unbezahlbar sind …
In diesem Sinne, viel Glück und gute Gesundheit für 2011, Titus.
@ Bobsmile
Manchmal braucht es so pathetisch wirkende Dinger. Man „hörte“ förmlich, wie das Publikum – anfänglich noch lächelnd – augenblicklich stumm wurde als es begriff, worum es ging. Solche „Schocks“ sind wahrscheinlich nachhal(l)tiger als eine langsames Herantasten.
Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch Dir alles Gute fürs 2011!